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  • Jobs & Karriere bei navou

    Jobs & Karriere bei navou

    Gestalte jetzt die Zukunft der Bau- und Immobilienbranche mit uns

Drei gute Gründe für navou

Wir schaffen grünen, bezahlbaren Wohnraum im Bestand. Werde jetzt Teil unserer Crew!

Innovation

Du arbeitest zusammen mit erfahrenen Expert:innen an der Spitze der Baurevolution. Unsere Prozesse sind konsequent digital und standardisiert - auch beim Bauen im Bestand. 

Sinnhaftigkeit

Deine Arbeit trägt aktiv zur Lösung der Wohnraumkrise und zum Klimaschutz bei. Gemeinsam treiben wir die nachhaltige Transformation der Bau- und Immobilienbranche voran.

Wertschätzung

Wir leben eine wertebasierte Unternehmenskultur. Deshalb fördern wir deine persönliche Entwicklung und bieten dir ein Umfeld, in dem du dich authentisch entfalten kannst. 

Wir sind navou

Unsere Mission ist es, hochwertigen, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen und gleichzeitig einen signifikanten Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Um dieses Ziel zu erreichen, sind wir Vorreiter:innen auf dem Weg zu flächendeckender Bestandssanierung: Wir kaufen Bestandsimmobilien und verwandeln sie mit unserem navou-Sanierungssystem in grünen, bezahlbaren Wohnraum. So entstehen bis 2035 10.000 zukunftsfähige Wohnungen. 

Erfahre mehr über uns

Kaufmännische Leitung (m/w/d) mit Perspektive Geschäftsführung von Tochtergesellschaften

Um unser Wachstum optimal zu steuern, suchen wir eine engagierte Kaufmännische Leitung (m/w/d), die nicht nur die finanziellen Prozesse unserer Holding GmbH verantwortet, sondern auch unsere Projektgesellschaften betreut. Diese Position bietet dir die Chance, ein ambitioniertes Unternehmen frühzeitig aktiv mitzugestalten – und in eine Geschäftsführungsrolle hineinzuwachsen.

Das ist der Job

Du bist für unsere kaufmännischen Prozesse in den Bereichen Finance & Controlling und deren Weiterentwicklung verantwortlich. Konkret unterstützt du die Geschäftsführung bei der strategischen Planung und der finanziellen Steuerung des Unternehmens, entwickelst effiziente Controlling-Prozesse (z.B. Reporting an Gesellschafter:innen) und Strukturen für unser Immobilienportfolio, steuerst die Liquiditätsplanung und unterstützt bei Fundraising- und Fördermittelprojekten. Außerdem gehört die buchhalterische Abwicklung in enger Zusammenarbeit mit unserem Steuerbüro (z.B. Rechnungsstellung, Jahresabschlüsse, Steuererklärungen) zu deinen Aufgaben. 

Was wir dir bieten
  • Du wirst Teil eines jungen, dynamischen Teams mit direkten Kommunikationswegen und einer werteorientierten, offenen und vertrauensvollen Unternehmenskultur
  • Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten im Aufbau der wachsenden Organisation
  •  30 Urlaubstage + 1 Gratistag am eigenen Geburtstag + je 1/2 Tag am Geburtstag der eigenen Kinder
  • Familienfreundliche Kernarbeitszeiten
  • Balance aus Office- und Remotearbeit, inkl. deutschlandweite Co-Working Möglichkeiten
  • Strukturiertes Feedback und Weiterbildungsangebote für deine persönliche und berufliche Entwicklung
Was du mitbringen solltest
  • Unternehmerisches Denken und hohe Motivation in einem dynamischen Start-up Umfeld in früher Phase Verantwortung zu übernehmen
  • 3-5 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise in einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einem schnell wachsenden Unternehmen, der Immobilienwirtschaft oder einem internationalen Finanzinstitut
  • Abgeschlossene Ausbildung als Immobilien- oder Bankkaufmann/-frau (m/w/d) oder abgeschlossenes Wirtschaftsstudium
  • Starke Finance- und Controlling-Kenntnisse, inklusive Buchhaltungs- und Steuergrundlagen (HGB)
  • Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit gängigen Buchhaltungs- und ERP-Systemen. hohe Affinität für digitale und automatisierte Prozesse
  • Bereitschaft, operativ anzupacken und in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung Prozesse aufzubauen und weiterzuentwickeln
  • Bonuspunkte für Erfahrung mit Projektgesellschaften, Projektfinanzierung und Real Estate Transaktionen
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Werkstudent:in (m/w/d)

Im Rahmen einer Werkstudent:innenstelle arbeitest du bei navou im Umfang von ca. 15-20h/Woche in einem Schwerpunktbereich deiner Wahl: 


1. Betriebswirtschaft / Unternehmensaufbau

2. Immobilienwirtschaft / Sourcing

3. Marketing / Social Media & PR

4. Ingenieurswissenschaft / Nachhaltiges Bauen

Was wir dir bieten
  • Du wirst Teil eines jungen, dynamischen Teams mit direkten Kommunikationswegen und einer werteorientierten, offenen und vertrauensvollen Unternehmenskultur
  • Du bekommst eigene Aufgabenpakete und damit von Beginn an Verantwortung übertragen
  •  30 Urlaubstage + 1 Gratistag am eigenen Geburtstag + je 1/2 Tag am Geburtstag der eigenen Kinder
  • Familienfreundliche Kernarbeitszeiten
  • Balance aus Office- und Remotearbeit, inkl. deutschlandweite Co-Working Möglichkeiten
  • Strukturiertes Feedback/Mentoring zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
Was du mitbringen solltest
  • Du befindest dich im Masterstudium in deinem ausgewählten Schwerpunktbereich 
  • Du hast bereits erste Arbeitserfahrung in deinem Schwerpunktbereich gesammelt
  • Du möchtest für mind. 6 Monate bei uns arbeiten
  • Du bist motiviert, zuverlässig und arbeitest dich schnell in neue Themenbereiche ein
  • Du kennst die üblichen Office365-Programme (z.B. Powerpoint, Teams)
  • Du bist bereit nach Absprache zumindest teilweise an einem der Standorte Leipzig oder Düsseldorf zu arbeiten
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